PFARRGEMEINDEN

Günching und Lengenfeld

logo pfarreien 1

Chor- und Mitarbeiterausflug 2019

CHOR- UND MITARBEITERAUSFLUG 2019
b teilnehmer 2019 Brombachsee web titelDer diesjährige Chor- und Mitarbeiterausflug am Samstag, 12. Oktober, führte uns zum 'Großen Brombachsee' und nach Ellingen.
Eingeladen waren wie immer, - als Dank und Anerkennung - alle Chormitglieder und Ehrenamtliche, die einen Dienst für unsere Pfarreien tun.

Am Brombachsee nahmen wir an der alljährlich stattfindenden diözesanen Schiffswallfahrt teil.
Um 9.30 Uhr trafen wir uns mit weiteren diözesanen Pilgerinnen und Pilgern an der Schiffsanlegestelle Ramsberg bei Pleinfeld. Unter dem Motto "Unterwegs im Zeichen der Muschel" startete unser Schiff zu einer etwa einstündigen Rundfahrt auf dem See. Begleitet von spirituellen Impulsen und Gebeten rund um den heiligen Jakobus und die Pilgermuschel, pilgerten die Teilnehmer im Anschluss zur Jakobuskapelle Ramsberg, wo die Wallfahrt gleichsam auch ihren Abschluss fand. Anschließend wurden alle Teilnehmer vom Pfarrgemeinderat Ramsberg mit einem Imbiss und Getränken verköstigt. Natürlich ließen wir uns es nicht nehmen, bei bestem Wetter das Panorama des Brombachsees zu genießen.
Am Nachmittag stand noch die Besichtigung der barocken Ellinger Residenz auf dem Programm.Teilnehmer 2019 Brombachsee web

Adresse

Katholisches Pfarramt Günching, Krondorfer Str. 5, 92355 Günching
Tel.: 09184 937, Fax: +49 9184, E-Mail: info@pfarrei-guenching.de

Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.