PFARRGEMEINDEN

Günching und Lengenfeld

logo pfarreien 1

Sexueller Missbrauch - Bistum Eichstätt

Eine Kultur der Achtsamkeit entwickeln
„Die Ergebnisse der MHG-Studie zeigen das Ausmaß sexualisierter Gewalt, von der den deutschen Diözesen berichtet wurde. Wir, die Kirche von Eichstätt, sind uns schmerzlich bewusst, dass es noch weitere unaufgedeckte Fälle geben wird. Wir sind beschämt über die Vorkommnisse, weil sie mit unserer Botschaft, der Heilszusage von Jesus Christus an die Menschen, unvereinbar sind.
Unser großes Anliegen ist es deshalb, für die Zukunft solche Taten zu verhindern“ (Bischof Gregor Maria Hanke OSB) mehr...

Präventionsziel: Kultur der Achtsamkeit entwickeln

Schützende Strukturen für Kinder und Jugendliche gewährleisten: Mit diesem Ziel hat die Diözese Eichstätt eine Vorlage zur Prävention von Gewalt und Grenzverletzung gegenüber Kindern und Jugendlichen vorgestellt. mehr zum Thema Prävention 

Adresse

Katholisches Pfarramt Günching, Krondorfer Str. 5, 92355 Günching
Tel.: 09184 937, Fax: +49 9184, E-Mail: info@pfarrei-guenching.de

Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok