PFARRGEMEINDEN

Günching und Lengenfeld

logo pfarreien 1

Erntedankfest

Das Erntedankfest in unseren Pfarrgemeinden - Familiengottesdienst in Günching
Bei der Feier des Erntedankfestes in den Pfarreien Günching und Lengenfeld stand der Dank an den himmlischen Vater, der uns regelmäßig mit allen guten Gaben beschenkt, im Mittelpunkt.
b erntedank guenching 2017 1

Begleitet von den Ministranten und den vielen Kindern, zog Pfarrer Jan Lamparski feierlich in die festlich geschmückte Kirche ein. Anschließend durften die Kinder ihre mitgebrachten Früchte zum Erntealtar bringen.
Im Sinne von 'Gemeinsam Kirche sein' durften sich die kleinen, wie auch die großen Kinder aktiv in den Gottesdienst einbringen.
"Wir feiern heute Erntedank, wir danken für alle Gaben, die Gott uns gegeben hat, …", sprach Pfarrer Lamparski bei der Eröffnung des Familien-Festgottesdienstes.
In seiner Predigt sprach er vor allem von der sozialen und caritativen Verantwortung, die wir Christen gerade am Erntedankfest gegenüber unsern Mitmenschen haben.
Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Organistin und Chorleiterin Maria Deinzer.

Das Erntedankfest in unseren Pfarrgemeinden

In Günching

b erntedankschmuck lef 13

In Lengenfeld

b erntedankschmuck deu 13

In Deusmauer

Adresse

Katholisches Pfarramt Günching, Krondorfer Str. 5, 92355 Günching
Tel.: 09184 937, Fax: +49 9184, E-Mail: info@pfarrei-guenching.de

Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok