PFARRGEMEINDEN

Günching und Lengenfeld

logo pfarreien 1

Sternsinger 2019

b sternsinger 2019 1Sternsingeraktion 2019 in unseren Pfarrgemeinden
Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein", suchten die ausgesandten Sternsinger in den Pfarrorten der Pfarrgemeinden Günching und Lengenfeld die Häuser auf. Vor ihrer Aussegnung durch Pfarrer Jan Lamparski zogen sie feierlich in die Kirchen ein und gestalteten den Festgottesdienst als Ministranten und Lektoren mit.

Die zentrale Aussendung für unser Bistum fand in diesem Jahr in Monheim statt. Bischof Gregor Maria Hanke bedankte sich bei einem gemeinsamen Gottesdienst bei allen Sternsingerinnen und Sternsingern die jedes Jahr von Haus zu Haus ziehen. Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“
Beim gemeinsamen Gottesdienst bedankte er sich bei allen Sternsingerinnen und Sternsingern, die Anfang Januar bistumsweit unterwegs sein werden: „Danke, dass ihr den Segen Gottes in die Häuser bringt!“ Das Dreikönigssingen findet 2019 zum 61. Mal statt, Motto dieses Jahr: „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“
Im Mittelpunkt der diesjährigen Sammelaktion steht Peru. Die Spenden werden vor allem Kindern mit Behinderung zu Gute kommen. Der langjährige Projektpartner der Sternsingeraktion, „Yancana Huasy“ aus der peruanischen Hauptstadt Lima, beispielsweise, setzt sich für die Inklusion von Kindern mit Behinderung in die Gesellschaft ein und versucht, ihnen und ihren Angehörigen diese zu erleichtern.

Die Sternsinger unserer Pfarrgemeinden:

b sternsinger gue 2019 1

 Sternsinger in Günching

 b xxxxsternsinger deu 1 2019

Sternsinger in Deusmauer

 

b sternsinger lef 2019 1

 Sternsinger in Lengenfeld

 

b Sternsinger 2019 Harenzhofen

 Sternsinger in Harenzhofen

 

Adresse

Katholisches Pfarramt Günching, Krondorfer Str. 5, 92355 Günching
Tel.: 09184 937, Fax: +49 9184, E-Mail: info@pfarrei-guenching.de

Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.