b organistind mederer 1Barbara Mederer beendet nach 25 Jahren ihren Orgeldienst
Im Rahmen des feierlichen Kirchweihfestgottesdienstes 2023 – umrahmt vom Kirchenchor unter der Leitung von Maria Deinzer – wurde in der Filialkirche Deusmauer St. Margarete Barbara Mederer gebührend verabschiedet.

Stadtpfarrer Martin Becker und die anwesenden Mitglieder der Kirchenstiftung sowie der Pfarrgemeinderäte würdigten in ihren Wortbeiträgen den langjährigen Dienst der Organistin Barbara Mederer in der Deusmauerer Kirche.
Pfarrer Becker bedankte sich in seinen Worten für ihre regelmäßige und verantwortungsvolle musikalische Gestaltung der Gottesdienste und stellte dabei die große Bedeutung der Kirchenmusik als Bereicherung in jeder der Messfeier heraus. Für ihr Orgelspielen in den vergangenen 25 Jahren erhielt sie aus den Händen des Geistlichen eine Urkunde überreicht.
Im Namen der beiden Laiengremien bedankte sich Ferdinand Traub in seinen Worten ebenfalls bei Frau Mederer für die langjährige musikalische Gestaltung der Gottesdienste.b organistind mederer 2

v. l. n. r.: Dr. Erich Gruber, Alois Hufnagel, Anna Koller, Margot Lutter, Barbara Mederer, Stadtpfarrer Martin Becker, Maria Deinzer und Ferdinand Traub