B blomemhofer 1Dompfarrer Josef Blomenhofer aus Lengenfeld geht in den Ruhestand
Nach 43 Priesterjahren wurde der aus der Pfarrgemeinde Lengenfeld stammende Priester in Eichstätt beim Pfarrfest seiner Dompfarrei am Sonntag, 21. Juli  in den Ruhestand verabschiedet. Offiziell endet die Dienstzeit des 70jährigen Jubilars am 31. Juli 2024.

In seinen letzten Priesterjahren war er 12 lJahre lang als Dompfarrer in Eichstätt tätig. Im Jahre 1981 wurde er von Bischof Brems in Eichstätt zum Priestert geweiht. Seine Primiz feierte er in seiner Heimatpfarrei Lengenfeld.
Als Primizgeschenk überreichte ihn seine Heimatpfarrei damals ein hölzernes Kreuz, das ihn bis zum heutigen Tag in seiner Wohnung begleitet.

Weiterlesen!