b ki einzug 1Familiengottesdienst in Günching

Zur Abendstunde am Hochfest Mariä Himmelfahrt, am 15. August 2023, versammelten sich in der PfarrkircheGünching viele Familien mit ihren Kindern zu einem gemeinsamen Familiengottesdienst.

Vorbereitet wurde diese heilige Messe von Pfarregemeinderatsmitglied Teresa Lang sowie unserer Organistin Maria Deinzer. Herzlichen Dank!b kigo becker 1

b kigo 2Die Kinder brachten bunte Kräuterbüschel mit und trafen sich mit ihren Eltern zu Beginn des Gottesdienstes im Glockenhaus.
Anschließend durften sie gemeinsamt mit dem liturgischen Dienst in die Kirche einziehen. Mit dabei war natürlich auch eine Mutter-Gottes-Figur, getragen von Teresa Lang.

Bei der anschließenden Begrüßung und seiner Predigt durch Stadtpfarrer Martin Becker,  stellte der Geistliche das Wirkens Mariens in jeder Familie in den Mittelpunkt und zog immer wieder Parallelen zur 'Heiligen Familie' in Nazareth her.

Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst formierten sich alle Gläubigen zu einer Prozession und zogen mit Gesang 'Maria wir rufen zu dir ...' gemeinsam zur Lourdesgrotte und beendeten die gemeinsame Feier nach einer kurzen Andacht.

b kigo 3  b kigo 4