b 70jaehrigen 2023 170-Jährige dankten beim Gottesdienst

Zehn Günchinger Personen durften im Jahre 2023 ihren 70. Geburtstag feiern. Im Rahmen eines Dankgottesdienstes trafen sich davon neun in der Günchinger Pfarrkirche Mariä Verkündigung.

Gleich zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte Pfarrer Martin Becker die Jubilare und gratulierte ihnen zu ihren erreichten Lebensjahren. In diesem Sinne brachte er damit auch seine Freude zum Ausdruck, dass man sich mit Dankbarkeit vor dem 'Lieben Gott' in der Kirche eingefunden hat. In einem von der Organistin und Chorleiterin Maria Deinzer komponierten Lied 'A Dankgebet' wurde dieser Dank zum Schluss des Gottesdienstes auch noch musikalisch zum Ausdruck gebracht.

b dankgebet 1b 70jaehrigen 2023 2
Der ebenfalls 70-jährige Willibald Lang, der alles organisiert hatte, durfte alle anschließend zu einer Feierstunde und geselligen Runde in das Günchinger Dorfhaus einladen. In seinen Worten brachte er das soziale Miteinander und den persönlichen Austausch – der in jedem Lebensalter wichtig ist – zum Ausdruck. Um das soziale Miteinander zu fördern, ist deshalb beabsichtigt, in regelmäßigen Abständen auch in Günching einen Seniorenstammtisch einzurichten, so Lang weiter.